Dec 26
2015

Flughafen oder Fluchhafen Meine Meinung zum Thema BER und die Schließung von Tegel

Also über das Thema könnte ich ja glatt ein Buch schreiben. Anfangs war es eine wirklich tolle Idee. Berlin bekommt einen größeren besseren Flughafen. Super lange Wartezeiten fallen weg. Ein Flughafen in meiner Nähe. Perfekt. Aber dann.

Flughafen Willy Brandt

Ich glaube so langsam das der Flughafen in Brandenburg, der Willy Brandt Flughafen nur ein Mythos bleiben wird, denn so viel Geld ist bereits geflossen und so viel wurde geredet aber eigentlich ist immer noch nicht an weiterkommen zu denken.

Meiner Meinung nach haben sich die Macher von diesem Flughafen mehr als überschätzt und nun wird geredet und geredet und versprochen aber so wie ich denke ist kein Geld mehr für die Fertigstellung vorhanden.

Unsere Steuergelder

Das Thema wo sich wohl am meisten drüber gestritten wird ist das Thema Steuern und dies auf den Bezug Flughafen Brandenburg ganz besonders. Ich habe da auch so meine Meinung, denn mal ganz ehrlich so viel Geld wird ausgegeben aber meiner Meinung nach immer für falsche Dinge.

Was hätte man alles mit den Steuern machen können die für den Bau des unnützen Flughafens verwendet wurden? Sicherlich gab es da so einige Dinge die es mehr wert gewesen wären diese Projekte zu unterstützen als der Flughafen Brandenburg.

Ebenso denke ich, hat uns irgendjemand gefragt ob wir den neuen Flughafen haben möchten? Oder hatten wir die Wahl? Nein hatten wir wohl nicht wir mussten das hin nehmen so wie es kommt. Naja und nun versucht man sich mit Ausreden zu rechtfertigen und schiebt die Schuld von einem zum Anderen.

Sicherlich wird man den Bau des Flughafens Berlin Brandenburg nicht mehr so bald zu Ende bringen können oder wollen, aber wie sagt man so schön der gute Wille zählt. Ich kann nur lachen.

Naja immerhin wird ja noch an dem Projekt gearbeitet und immerhin hat man es geschafft den Bau um 3% voran zu treiben von Oktober 15 bis Dezember 15. Eine starke Leistung wenn ich das mal so ironisch rüber bringen darf.

Den größten Fortschritt gab es bei der Kabeltrassensanierung immerhin 94 %. Super wir können hoffen. Ich frage mich einfach nur wann ist es denn nun endlich so weit ? Wann startet oder landet das erste Flugzeug?

Ehrlich gesagt ich bin mir nicht sicher sollte dieser Flughafen wirklich mal eröffnet werden ob ich mit einen dieser Maschinen fliegen möchte. Im Vorfeld ist so viel schief gegangen wie wird es dann erst sein wenn die Eröffnung ist? Ein paar Bedenken habe ich hier schon.

Momentan ist ja noch ein hohes Passagieraufkommen an den Flughäfen Tegel und Schönefeld. So um die 28 Millionen Fluggäste waren es wohl im Jahr 2015 gewesen. Diese Fluggäste sollen irgendwann auf dem Brandenburger Flughafen abgefertigt werden und die anderen Flughäfen werden schließen so sieht es wohl aus. Nur die Frage ist und bleibt, wann ist es endlich soweit ? Wann können wir mit der Eröffnung rechnen.

Alles in allem hat sich meiner Meinung nach Berlin mit dem neuen Flughafen übernommen und nun müssen die Macher schauen wie sie den Karren noch aus dem Dreck gezogen bekommen.

This entry was posted in Berichte aus Berlin. Bookmark the permalink.

Comments are closed.